Yoga

Die Essenz des Yogas ist mit den Augen nicht sichtbar.
Wie der Tonkrug das Wasser trägt, so ist die Körperhaltung lediglich das Gefäß für eine innere Erfahrung.

Ronald Steiner

Yoga ist ein jahrtausendaltes, spirituelles in Indien entstandenes Übungssystem, welches den Körper, Geist und die Seele harmonisierend anspricht.
Es beinhaltet sowohl Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Meditation, geistige Übungen als auch Entspannung. Im Westen praktizieren die meisten Menschen Hatha Yoga, welches sich überwiegend auf den Körper ausrichtet.
Es zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit und Gegensätze, welche wiederum eine Einheit bilden, aus. So kann seine harmonisierende, ausgleichende Wirkung wiederum durch fordernde, kraftvolle, muskelaufbauende, aber auch sanfte, ruhige, dehnende Yogasequenzen erreicht werden. Laut Hatha Yoga Pradipika gibt es 84 Millionen Asanas, so dass wir mit all unseren Bedürfnissen aus dieser großartigen Quelle schöpfen können. Dieses reichhaltige Geschenk können wir dankbar für unser Wohlergehen nutzen. Ich biete Dir eine individuelle Yogastunde, in der ich speziell auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingehe.
Sei es „nur“ auf Entspannung, statische oder fließende Bewegungen, Meditation, Ausdauer, Kraft, Atemübungen, Erlernen einer bestimmten Asana etc.
Auch bei evtl. Beschwerden richte ich die Stunde gezielt darauf aus,
um für dich eine optimale Wirkung zu erreichen.

Gruppen auf Anfrage.

Reiki

Prana brennt wie Feuer und scheint wie die Sonne.
Es ist eine volle Regenwolke und bläst wie der Wind.
Es ist die Erde und der Mond;
hat Form und keine Form;
Prana ist unsterblich.

Prasna Upanishad 2,5

Reiki (Prana im Yoga) bedeutet so viel wie „universelle Lebensenergie“. Es führt zur Tiefenentspannung, entgiftet und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Diese empfangende Entspannungstechnik ist eine sehr sanfte und natürliche Methode, um wieder zu mehr Gesundheit und zu einem Leben in Harmonie zu gelangen.
Der Reiki-Praktizierende stellt sich als Kanal für die Lebensenergie, die in uns liegt und die uns umgibt, zur Verfügung. Der liegende Reiki-Empfangende entscheidet auf der unterbewussten Ebene selbst, ob und wieviel Lebensenergie er aufnehmen möchte. Es werden nur so viel Energieblockaden gelöst, wie man verarbeiten kann.

Ayurvedische Massagen

Massage ist eine der subtilsten Künste-und es ist nicht einfach eine Sache der Kunstfertigkeit. Es ist mehr eine Sache der Liebe. (…) Beim Massieren trittst du mit der Lebendigkeit eines anderen Körpers in Verbindung und spürst, wo sie fehlt. Du fühlst, wo der Körper unvollständig ist und machst ihn ganz. Du hilfst der Körperenergie, nicht länger zersplittert, nicht länger im Widerstreit zu sein. Wenn sich die Energien des Körpers aufeinander einstimmen, hast du dein Ziel erreicht. Gehe also sehr respektvoll mit einem menschlichen Körper um. Er ist der Tempel Gottes, der Heilige Schrein. Lerne deine Kunst mit tiefer Ehrfurcht, mit Hingabe. Sie ist eines der schönsten Dinge, die du lernen kannst.

Osho

Die Abhyanga Massage

Abhyanga bedeutet so viel wie Einsalbung/Einölung. Mit speziell abgestimmten warmen Ölen wird das Öl durch sanfte, fließende Ausstreichungen und individuellen Druck auf den gesamten Körper aufgetragen. Somit harmonisiert sich der Energiefluss im Körper. Abhyanga ist nicht nur „Wellness“, sondern reduziert auch  Vata-Zustände wie Stress, trockene Haut, Nervosität, Allergien, Kopfschmerzen, Verspannungen, Beschwerden im Bewegungsapparat u.a.m. Zudem hat sie eine Wirkung auf die drei Zirkulationssysteme des Körpers: Blut, Lymphe und Nerven. Diese Ganzkörpermassage gehört zu den wohltuendsten und effektivsten Behandlungsformen der ayurvedischen Gesundheitslehre. Nach der Ruhephase besteht die Möglichkeit, eine Dusche zu nehmen.

Die ayurvedische Rückenmassage

Diese Rückenmassage ist ebenfalls eine wohltuende Massage mit individuell abgestimmten Öl, die sowohl entspannend als auch aktivierend auf das Bindegewebe, Muskeln, Sehnen und Bänder wirkt.

Um die Wirkung sowohl der Rückenmassage als auch der Abhyangamassage zu optimieren, lade ich dich zu einer anschließenden Ruhephase auf der Entspannungsliege ein.

Die Hand- und Fußmassage

Beschreibung folgt.

Die Gesichtsmassage

Beschreibung folgt.

Schamanische Sitzungen

Wir wurden zusammen mit allen Geschöpfen auf diese Erde gesetzt. Alle diese Geschöpfe, auch die kleinsten Gräser und die größten Bäume, sind mit uns eine Familie. Wir sind alle Geschwister und gleich an Wert auf dieser Erde

Gebet der Irokesen

Der Schamanismus ist sehr vielfältig und kann nur annähernd durch die begrenzenden Worte erklärt und erfasst werden. So ähnlich, wie es sich im Yoga verhält (die Wissenschaft der Erfahrung), „muss“ es erfahren und erlebt werden, um eine Ahnung von den feinstofflichen Prozessen zu erhalten. Hier werden uraltes, verlorengegangenes Wissen und Techniken aus verschiedenen Kulturen angewandt, um einen klärenden, heilenden Weg zu weisen. Alles ist miteinander verbunden; die Menschen, Ahnen, Himmel, Erde, Natur, Tiere, Kosmos und die Sterne. Ähnlich steht es in zahlreichen uralten Schriften, wie z. B. den Veden. Daraus resultiert ein Respekt und eine Achtung vor der Schöpfung, dem Leben, den Planeten, der Natur und allen Lebewesen. Wir Schamanen nutzen verschiedene Techniken, um u. a. ein Vermittler zwischen der grobstofflichen und der feinstofflichen Welt zu sein. Darüber stehen wir zur Seite, die tiefe Verbindung  zu sich selbst, Antworten auf Fragestellungen und Herausforderungen zu finden, Blockaden und Verletzungen aufzulösen sowie die Verbindung für Selbstheilung herzustellen, um ein erfülltes, freies und selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Eine mögliche Motivation für eine schamanische Sitzung kann sein:

Krafttiersuche
Tierkommunikation

Auflösen von Konflikten und Blockaden durch:

schamanische Reisen
Ahnenarbeit
Ortsreinigung
Voicehealing

Edelsteine

Schmuck, Wassersteine, Steine zum Auflegen

ALLE ANGEBOTE ERSETZEN NICHT DIE BEHANDLUNG ODER DIAGNOSE BEIM ARZT ODER HEILPRAKTIKER 

Eines wissen wir, was der weiße Mann vielleicht eines Tages erst entdeckt-
unser Gott ist derselbe Gott.
Ihr denkt vielleicht, dass ihr ihn besitzt-
so wie Ihr unser Land zu besitzen trachtet-
aber das könnt Ihr nicht.
Er ist der Gott der Menschen-
gleichermaßen der Roten und der Weißen.
Diese Land ist ihm wertvoll-
und die Erde verletzen heißt ihren Schöpfer verachten.

Auszug aus der Rede des Häuptlings Seattle an den Präsidenten der Vereinigten Staaten 1855